Rohrkrepierer VS-Gutachten

Liebe Freunde,

mehrere Medien haben inzwischen das gesamte Gutachten des Verfassungsschutzes zur AfD veröffentlicht. Das Magazin „Cicero“ begründet die Entscheidung damit, dass „Demokratie nicht ohne Transparenz und kritische Öffentlichkeit funktionieren kann“, und sich so jeder selbst ein Bild machen kann.


Und da steht nun schwarz auf weiß, auf über 1000 Seiten, was uns im Grunde längst klar war:
Das gesamte Gutachten erweist sich als Rohrkrepierer. Gestützt wird es nicht auf geheimdienstlich relevante Erkenntnisse, sondern fast ausschließlich auf öffentliche Zitate, ferner dürfen sich Leser über unzählige Memes amüsieren, die dann im Sinne der „Verfassungsschützer“ entsprechend interpretiert wurden. Unser Partei- oder Wahlprogramm wird hingegen nicht analysiert, warum, liegt auf der Hand: Weil sich da schlicht nichts Bedenkliches finden lässt.

„Cicero“-Kolumnist Mathias Brodkorb drückt sich deutlich aus: Das Gutachten sei nicht seriös, sondern eher „ein Fall für die Psychiatrie“


Klar ist:

Dieses Gutachten ist so offensichtlich politisch motiviert, dass damit nur die gesicherte Inkompetenz des Verfassungsschutzes belegt wird.

Euer Manfred Schiller

Rohrkrepierer Verfassungsschutz-Gutachten
VERANSTALTUNGEN: